Mittwoch, 2. März 2022

Der Countdown läuft!

 

Normalerweise starte ich mit meinem Tagebuch viel früher, aber diesmal ist einfach alles etwas anders. Uniks Trächtigkeit ist nun schon weit fortgeschritten, in etwa 1 Woche sollten die Welpen zur Welt kommen. 

Die künstliche Besamung von Unik durch Dr. Konrad Blendinger hat bestens geklappt und hat zum optimalen Zeitpunkt stattgefunden. Alle unsere Bemühungen haben sich gelohnt und nun hoffen wir auf eine einfache und reibungslose Geburt. Die Bewegungen der Welpen sind schon sehr gut zu sehen, das ist immer ein ganz besonderer Moment und die Vorfreude steigt.

Das Welpenzimmer ist fast eingerichtet, bald werde ich meine Nächte dort mit Unik verbringen. Ich geniesse diese Zeit mit der Hündin und ich versuche immer, viel Ruhe in unseren Alltag zu bringen. Uniks Temperatur wird nun 3 mal täglich gemessen. Wenn die Temperatur unter 37° fällt wissen wir, dass die Geburt bald beginnen wird. Ich bin ja gespannt, ob sie es mir wieder leicht macht und den Tag hindurch gebären wird. Es würde mir eine schlaflose Nacht ersparen, aber wir nehmen es, wie es kommt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen